Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration Login + Create my blog

Phantastische Stimmung bei der Lesung der NaturFreunde unterm Sternenhimmel

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

 

Nun schon zum vierten Mal veranstalteten die NaturFfreunde Würzburg/Veitshöchheim an Maria Himmelfahrt ihre Lesung im Garten des NaturFreundehauses in der Sendelbachstr. 146 in Veitshöchheim.

In diesem Jahr ging die poetische Reise von Deutschland über die europäischen Nachbarländer bis nach China. Oliver Thedieck, Musiklehrer an der örtlichen Sing- und Musikschule, begleitete mit seiner Gitarre die Gedichte. Einfühlsam griff er die Themen aus den fernen Ländern auf und setzte sie perfekt in einen musikalischen Hörgenuss um. Vorbereitet und durchgeführt wurde der Abend von Anne Hausknecht-Gülle und Wolfgang Beyer.

Bei leckeren Häppchen und sommerlichen Cocktails genossen die Zuhörer den Abend gut geschützt unter einem großen Pavillon im romantisch illuminierten Garten am Naturfreundehaus. Obwohl sich in diesem Jahr der Sternenhimmel hinter den Wolken versteckte,  war die Stimmung laut Bericht von Anne Hausknecht-Gülle  phantastisch und die Besucher bedankten sich für eine wunderbare Veranstaltung.

Foto Naturfreunde