Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration Login + Create my blog

Kräutersträuße und -kränze für einen guten Zweck beim Kirchenfest Maria Himmelfahrt im Bilhildiskindergarten

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Die Vorabendmesse zum Kirchenfest Mariä Himmelfahrt, welche seit vielen Jahren am 14. August im Innenhof des Kindergarten St. Bilhildis gefeiert wird, war laut Pressemitteilung der Kolpingsfamilie auch heuer wieder gut besucht. Auch diesmal hatten fleißige Mitglieder der Kolpingsfamilie zahlreiche Kräutersträuße und -kränze gebunden, welche beim Gottesdienst, den wieder Dekan i.R. Josef Kraft zelebrierte, gesegnet und den Gottesdienstbesuchern gegen eine Spende zugunsten der Kenia-Arbeit des Vereins und des Kindergartens zur Verfügung gestellt wurden.

Großen Anklang fand wiederum auch das anschließende gesellige Zusammensein, bei welchem die Anwesenden von der Kolpingsfamilie mit herzhaften Leckereien und Getränken verköstigt wurden. Für den Erfolg der Veranstaltung spricht, dass nicht wenige Gäste bei angenehmer Temperatur fast bis zum Einbruch der Dämmerung im lauschigen und von Kräuterduft erfüllten Innenhof des Kindergartens verharrten.

Fotos: Kolpingfamilie