Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration Login + Create my blog

Eltern spielen in der Superjumboloanser Kita Menschenskinder Theater für ihre Kinder

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

"Vorhang auf!" heißt es seit über 30 Jahren in der Evangelischen Kindertageseinrichtung Menschenskinder in der Leichtackerstraße in Veitshöchheim, führen die Eltern der Vorschulkinder ein Theaterstück bei der Übernachtung ihrer Kinder in der Kita auf.

Leiterin Sabine Winkler-Blum: "Dies ist eine ganz außerordentliche Leistung, wo Zeit doch ein hohes Gut ist. Monatelang wird geprobt und vorbereitet." Für die Kinder sei es ein unvergessliches Erlebnis, Mama oder Papa in einer Theaterrolle zu sehen. Ihre Kita nehme an dem Bundesprogramm „Sprach-Kita: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teil. Die Theateraufführung der Eltern ist für die Leiterin eine Bereicherung der sprachlichen Bildung der Kinder und ein gelungener Betrag einer Erziehungspartnerschaft, gemeinsam zum Wohle der Kinder.

Foto: Kita Menschenskinder